StartseiteStartseite  GalerieGalerie  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Collegium Magicae: Prolog auf der Heinz-Con

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Nico Mendrek
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 449
Anmeldedatum : 03.11.08

BeitragThema: Collegium Magicae: Prolog auf der Heinz-Con   Sa Jan 14, 2012 12:26 am

Vor der ersten CM-Con wird als Mini-LARP ein Prolog im Rahmen der Heinz-Con zu spielen sein. Da beide Conventions auf der gleichen Location mit einem Abstand von nur fünf Wochen stattfinden (Heinz-Con: 9.-11.3.), lag diese Maßnahme nahe.
Während es auf Collegium Magicae 1 um die Gründung einer Magierakademie geht, werden die Spieler auf dem Prolog die Möglichkeit haben, das Gelände, das dafür vorgesehen ist, erstmals zu erkunden. Magister Ilmenblick hat quasi gerad die Schlüssel zur Anlage erhalten und nun gilt es, ihre Eignung zu prüfen und eventuelle Hinterlassenschaften früherer Besitzer aus dem Weg zu räumen. Was immer das heißen mag.
Natürlich ist es nicht zwingend erforderlich, “CM1″ zu besuchen, um an diesem Mini-LARP teilzunehmen. Andersherum ist das Wissen um die Geschehnisse des Prologs für die Hauptcon nicht obligatorisch. Es könnte aber helfen, die Spielerfahrung zu erweitern.
zB wäre dieser Prolog für das künftige Collegium eine gute Möglichkeit, sich zu beschnuppern und abzusprechen. Wer am Prolog teilnimmt, bekommt mehr EP für CM1.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://heldentrutz.5forum.net
 
Collegium Magicae: Prolog auf der Heinz-Con
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» [Sammelthema] Suche Bewohner

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Orkenspalter TV Krempelforum :: Collegium Magicae :: CM: Ankündigungen-
Gehe zu: