StartseiteStartseite  GalerieGalerie  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 

IT-Aufruf von Magus Ilmenblick

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Nico Mendrek
Admin

Anzahl der Beiträge : 449

BeitragThema: IT-Aufruf von Magus Ilmenblick   So Jan 22, 2012 8:34 pm

DIES DIEM DOCET
Getreu diesem Leitspruch freut es mich verkünden zu dürfen, dass im schönen Honingerland eine neue ambitionierte Magierakademie ihre Pforten öffnen wird.
Nahe Honingen, am Wege nach Seshwick, wird die Lehranstalt ihren Scholaren sowohl das magische Wissen wie auch praktische Lektionen näher bringen.
Aber auch der freie Gedankenaustausch unter Magiern aller Bereiche soll hier gefördert werden.

Hiermit seien alle eingeladen, am 15. Peraine 1034 BF mit mir diesem bedeutenden Ereignis beizuwohnen. Potentielle Scholaren können bereits am 16. Peraine die ersten Vorlesungen besuchen.

Zudem sind fähige Personen angehalten für folgende freie Stellen vorzusprechen.

-Festanstellung als Dozent oder temporäre Anstellung als Gastdozent.
Gildenmagischer Abschluss oder magische Begabung erforderlich

-Festanstellung als Lehrkraft für die Bereiche Pflanzen- und Tierkunde, Körperliche Ertüchtigung, Heilkunde, Alchemie, Geografie, Sprachen und Wildniskunde.
Keine magische Begabung benötigt.

Des Weiteren werden fähige Kämpfer für die Zusammenstellung einer Akademiewache und ein Baumeister zur Anpassung der Örtlichkeit an die Lehrbedürfnisse gesucht.

Geladen seien auch Vertreter der zwölfgöttlichen Kirchen, um sich über die Möglichkeit eines Schutzpatronats für die Akademie zu beraten. Damit wäre das Errichten eines Schreines oder einer Kapelle verbunden.

Nicht zuletzt soll diese Zusammenkunft genutzt werden, um so wichtige Themen wie Lehrschwerpunkte der Akademie, ihren endgültigen Namen und weitere formelle Fragen zu klären. Um aus den Bewerbern die tüchtigsten auszuwählen, werden mehrere Prüfungen zu absolvieren sein.

gez.
Magus E.Ilmenblick
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://heldentrutz.5forum.net
sebas

Anzahl der Beiträge : 36

BeitragThema: Re: IT-Aufruf von Magus Ilmenblick   Mo Jan 23, 2012 3:33 am

Sehr geehrter Collegae Ilmenblick,

Ich sende euch Grüsse aus dem Seminar der magischen Heilung und Elfischen Verständigung zu Donnerbach.

Es ist mir eine grosse Freude zu hören, dass ihr eine Akademie zu gründen wünscht, die sich
Getreu dem Grundsatz "Bene docet, qui bene distinguit et Cave quicquam dicas, nisi quod scieris optime"
verschrieben hat, den wir auch in Donnerbach als Leitbild unserer Ausbildung sehen.
Erst die Zusammenkunft aller Magischen Traditionen wird uns die Weisheit bringen.
Daher wünschen wir euch bei eurem Vorhaben alles gute

Wir alle wissen Omne principium difficile aber verzagt nicht sondern seit euch gewiss,
Fata viam invenient.

Wir möchten daher euer Projekt unterstützen und entsenden Magister extraordinarius Tyriel Bärentatze
mit unseren besten Empfehlungen euch zu unterstützen, denn Manus manum lavat

euer ergebener

Virilys Eibon

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Yerodin

Anzahl der Beiträge : 6

BeitragThema: Re: IT-Aufruf von Magus Ilmenblick   Mo März 26, 2012 5:41 pm

Hochverehrte Spektabilität zu Honinigen,
Hochverehrter Magus Ilmenblick,
den Zwölfen zum Gruße,

Ich beglückwünsche Euch zur Gründung des Conventus zu Honingen. Ich wünsche Euch viel Erfolg bei der dessen Leitung.

Doch Schreibe ich euch auch als Leiterin des Fakultätsblattes zu Belhanka an.

Das Fakultätsblatt der Schule und -Conventus zu Belhanka wäre Erfreut darüber, über Euer Conventus berichten zu dürfen.

Wir sind hier alles gespannt, wie sich Euer Conventus in der Zukunft entwickeln wird.

So werde ich einen Bediensteten aus der Leitenden Redaktion des Fakultätsblattes nach Honingen entsenden. Ich würde mich Erfreuen, wenn er bei Ihnen einige Gespräche mit Ihnen, den Dozenten und Bediensteten führen dürfte.

Gerne lasse ich Ihnen das Skriptum zur Ansicht zukommen, um das Sie es Persönlich vor dem Druck in Betracht nehmen können.

Erst wenn alles seine Richtigkeit hat, wird der Bericht in Druck gehen.

Ich hoffe, dass man sich in Zukunft Persönlich mal Treffen kann.

Auf gute Zusammenarbeit.

Hochachtungsvoll

Esquira Nacladria Rahjaphrodite ya Duridanya,

Magistra viatoris moventia des Conventus und Schule der Fremd – und Selbstbewegung durch die Kraft des Geistes zu Belhanka

Niedergeschrieben am 10. Tage im Phexmond des Jahres 2525 Horas .

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: IT-Aufruf von Magus Ilmenblick   

Nach oben Nach unten

IT-Aufruf von Magus Ilmenblick
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1