StartseiteStartseite  GalerieGalerie  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 CM Zwischenspiel

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
sebas

avatar

Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 08.01.12

BeitragThema: CM Zwischenspiel   Mi Apr 25, 2012 4:10 pm

Ich habe mit einigen Leuten schon länger überlegt das "Aventurien Larp Sommerloch" von Juni bis August
noch mit einer kleineren Veranstaltung zu füllen.
Ursprünglich war das mal als "grillen & chillen" vielleicht bei mir zuhause angedacht gewesen.
Da aber von verschiedener Seite der Wunsch nach einem CM Zwischenspiel geäussert wurde, kam jetzt der Gedanke auf das möglicherweise zu verbinden.

Sollte das ganze ehr im Bereich von max 20 Personen stattfinden kann auch dieses zwischenspiel bei mir zuhause auf dem Bauernhof stattfinden.

Wenn das interesse grösser ist
Habe ich mich mal ein bischen umgesehen und nach einer Location für einen "richtigen Con" gesucht

Folgende Burg hätte vom 10.-12. August noch Platz für uns
http://www.schullandheim-winterburg.de/

um das bezahlen zu können bräuchten wir jedoch mindestens 40 Personen

Das bedeutet man müsste dann einen richtigen Con mit Plot SL Orga NSCs etc. auf die Beine stellen
damit dieser gedanke überhaupt weiter verfolgt werden kann, müssten sich also zuerstmal 5 Personen
finden die an dem Termin zeit hätten und Lust da mitzuhelfen.

Also einfach mal ganz unverbindlich gefragt ob da jemand Lust zu hat ...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Anjeska

avatar

Anzahl der Beiträge : 43
Anmeldedatum : 15.02.12
Alter : 27
Ort : Wiesbaden

BeitragThema: Re: CM Zwischenspiel   Mi Apr 25, 2012 4:15 pm

Winterburg is toll, da war ich damals in der Unterstufe ein paar mal ^^ Wäre auf jeden Fall gern dabei.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Brinius v. Thorwal



Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 16.04.12
Alter : 28

BeitragThema: Re: CM Zwischenspiel   Mi Apr 25, 2012 4:23 pm

Also, Lust und Interesse währen für so ein con is bei mir definitiv da, solange es nich gerade in dieselbe woche wie ne klausur fällt.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Galdor Mirthenheim

avatar

Anzahl der Beiträge : 88
Anmeldedatum : 12.01.12

BeitragThema: Re: CM Zwischenspiel   Mi Apr 25, 2012 4:31 pm

Super, das liegt genau in der Projekt Sommer Pause... ch bin dabei!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Seliane Treublatt

avatar

Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 24.03.12

BeitragThema: Re: CM Zwischenspiel   Mi Apr 25, 2012 4:33 pm

Zwischen Juni und August geht bei mir leider gar nicht. Ich würde zusätzliche Cons frühestens gegen Ende September in Erwägung ziehen (nach aktueller Abschätzung). Tja, schade.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Benny

avatar

Anzahl der Beiträge : 75
Anmeldedatum : 04.11.08
Alter : 36
Ort : München

BeitragThema: Re: CM Zwischenspiel   Mi Apr 25, 2012 4:37 pm

<hat sich erledigt>


Zuletzt von Benny am Mi Apr 25, 2012 5:01 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Nico Mendrek
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 449
Anmeldedatum : 03.11.08

BeitragThema: Re: CM Zwischenspiel   Mi Apr 25, 2012 4:56 pm

Ich finde die Idee gut, Sebas und ich haben schon darüber gesprochen. Mir wäre eine CM-Zwischencon durch Sebas (und die anderen an einem Orgajob interessierten - das ist afaik nicht 100%ig identisch mit der SG-Orga) ganz recht. VA wenn sie mehr in Richtung Ambiente geht und die CM-Orga sich durch ein paar kleine Plotvorgaben einbringen kann.
Ich dachte eher eine "billigere" Con mit Zelten usw- eine Art Forschungsexkursion der Akademie. Aber das hier ist sicher auch eine Option. Mháire und ich werden es zu diesem Termin allerdings vermutlich eher nicht schaffen (unser Sommer ist schon recht voll) und wenn dann recht spontan.

Wir sind sowieso gerade am überlegen, wie wir die Reihe fortsetzen, damit alle zufrieden sind. Müssen uns aber erstmal in Ruhe mit Hauke zusammensetzen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://heldentrutz.5forum.net
AlAsmabar

avatar

Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 26.03.12
Alter : 40
Ort : Geesthacht

BeitragThema: Re: CM Zwischenspiel   Mi Apr 25, 2012 4:58 pm

Die Winterburg habe ich letztens zum ersten Mal erlebt.. Der Außenbereich ist jedoch nicht wirklich hübsch, die Innenräume finde ich sehr gelungen. Im Sommer sollte aber das Umland irgendwie ausschlaggebend sein, oder nicht?
Und für mich eigentlich deutlich zu weit weg.. eine Richtung 600km...
Ginge es nicht etwas zentraler? Ich werde auch noch mal stöbern.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Galdor Mirthenheim

avatar

Anzahl der Beiträge : 88
Anmeldedatum : 12.01.12

BeitragThema: Re: CM Zwischenspiel   Mi Apr 25, 2012 5:00 pm

@ benni du hast absolut recht... Eine Wiederholung des Horasia Effekts sollten wir auf jeden Fall vermeiden.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
sebas

avatar

Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 08.01.12

BeitragThema: Re: CM Zwischenspiel   Mi Apr 25, 2012 5:01 pm

Benny schrieb:
Sollte das nicht eher dann unter dem Silbergroschen Banner laufen und nicht unter dem CM Banner, immerhin hat die CM Orga gar nichts damit zu tun?

ein grundsätzlich völlig richtiger Einwand. Jedoch wollen ich und der Rest der Silbergroschenorga diesen Con nicht alleine veranstalten.
Wir haben da weder die Kompetenz noch die Manpower zu.

Darum war meine Nachfrage oben ja auch ganz ausdrücklich nach "Orgamitgliedern" und nicht nach Spielern.

Wenn sich da dann Leute finden sollten, dann könnte man über weitere Dinge (wie z.B. wie das Kind nun genau heisst und unter welchem Banner es läuft)
nachdenken...

anderenfalls bleibt es bei "grillen & chillen" und das dann natürlich unter Silbergoschenbanner

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Nico Mendrek
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 449
Anmeldedatum : 03.11.08

BeitragThema: Re: CM Zwischenspiel   Mi Apr 25, 2012 5:03 pm

Ist denn Waldmannshausen den ganzen Sommer schon dicht?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://heldentrutz.5forum.net
Benny

avatar

Anzahl der Beiträge : 75
Anmeldedatum : 04.11.08
Alter : 36
Ort : München

BeitragThema: Re: CM Zwischenspiel   Mi Apr 25, 2012 5:04 pm

Danke für die Aufklärung. Smile

Bin ansonsten an Bord, denke ich. Wink

@Al'Asmabar: *mit der hand vor deinem gesicht wedel* Ja, du willst so weit fahren..*säusel*
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
sebas

avatar

Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 08.01.12

BeitragThema: Re: CM Zwischenspiel   Mi Apr 25, 2012 5:08 pm

AlAsmabar schrieb:
Ginge es nicht etwas zentraler? Ich werde auch noch mal stöbern.

Diese Burg hatte ich eigentlich für einen Silbergroschen 3 im nächsten Jahr ins Auge gefasst
und sie hatte unerwartet diesen termin noch frei.
Mitten im Sommer eine schöne, noch freie und bezahlbare Location zu finden ist nicht ganz einfach.

In unserem "Sphärenwohnzimmer" haben wir das Thema "Sommerlochcon" auch schon diskutiert und uns bislang nur Absagen eingefangen
sodass sich unsere Planung bisher auf meinen Bauernhof beschränkt hatte...

Wenn du eine andere Idee hast immer gern


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Arinna



Anzahl der Beiträge : 177
Anmeldedatum : 05.11.08

BeitragThema: Re: CM Zwischenspiel   Mi Apr 25, 2012 5:20 pm

Was Nico sagt! Frag bei der CM Location Wink


August ist übrigens nie eine gute Idee, da sind die wenigsten larper nicht schon total weggebucht.

Magierambiente geht doch auch außerhalb der Sommerkernmomate und damit auch außerhalb der Ferien- und Festivalzeit.

Bin grundsätzlich interessiert. Zum konkret vorgeschlagenen Termin kann ich nicht.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
sebas

avatar

Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 08.01.12

BeitragThema: Re: CM Zwischenspiel   Mi Apr 25, 2012 5:32 pm

Die Cm Location wollte ich absichtlich nicht fragen, da wir dann zusehr Richtung CM 2 gehen würden.
Dann müssten die SLs ja umfassend über alle Geheimnisse der Kraftlinien etc gebrieft werden um keinen "Mist" zu erzählen
und auch die nichtanwesenheit von Ilmenblick und anderen wichtigen NSCs wäre schwer zu erklären.
Daher war meine Idee eben eine "Exkursiondes Collegiums" an einen anderen Ort.
Aber wenn das hier anders gesehen wird, dann frag ich Waldmanshausen gerne auch noch eben an.
Schaden kann das sicher nicht...


Was die Terminfrage angeht, so habe ich von vielen gehört, dass das "Sommerloch" gefüllt werden soll.
Insbesondere da Nico perspektivisch für den Winter ja bereits CM 2 ins Auge gefasst hat.
Nicht zuletzt habt ihr selber im Herbst ja auch Horasia dem man nicht in die Quere kommen will und ein
eventuelles Silbergroschen 3 wäre auch ehr im Winter anzusiedeln, sodass Sven, Heidi und ich
sowie vermutlich Claudia und du im Herbst/Winter ehr weniger zeit haben würden...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Nico Mendrek
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 449
Anmeldedatum : 03.11.08

BeitragThema: Re: CM Zwischenspiel   Mi Apr 25, 2012 5:40 pm

Ah okay! Ich dachte, weil du eine Burg ins Auge fasst, soll es IT die gleiche Location sein. Missverständnis. Stimmt ja, man kann auch nen Ausflug auf eine Burg machen *g*
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://heldentrutz.5forum.net
Ritter Lares

avatar

Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 16.04.12
Alter : 36
Ort : Siegen

BeitragThema: Re: CM Zwischenspiel   Do Apr 26, 2012 12:01 pm

Ich hätte sehr Interesse daran, könnte aber an dem vorgeschlagenen Termin zur Zeit nicht, wäre aber bereit das Larp was ich bis jetzt da liegen habe abzusagen, wenn das hier klappen sollte.
Außerdem würde ich mich als SL oder Orga bereit erklären zu helfen.

Ich kenne ein riesiges Pfadfindergelände bei dem man mal anfragen könnte. Die haben mehrere Zeltplätze und so kann es gut sein das da noch was frei wäre. Feste Toiletten- und Duschhäuser sind immer in der Nähe. Wäre sicher eine günstige Alternative.

http://www.dpsg.de/einrichtungen/westernohe/
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
sebas

avatar

Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 08.01.12

BeitragThema: Re: CM Zwischenspiel   Do Apr 26, 2012 12:15 pm

Ah Westernohe das Bundeszentrum da bin ich als Pfadfinder öfters gewesen ...
klar frag mal nach warum nicht ...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Yerodin



Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 05.03.12

BeitragThema: Re: CM Zwischenspiel   Do Apr 26, 2012 5:01 pm

Gude!

wie ich Sebas schon sagte, wäre ich als Orga mit dabei! Somit wäre neben SB-orga auch die TW Orga dabei.


gruß

Frank
Traumwelten-Orga
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Ritter Lares

avatar

Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 16.04.12
Alter : 36
Ort : Siegen

BeitragThema: Re: CM Zwischenspiel   Do Apr 26, 2012 10:06 pm

Gut werde mal nachfragen. Wie groß soll es den werden? Also mit wievielen Spielern, kann so besser anfragen. Mehr Wald oder mehr große Wiese?

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Yerodin



Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 05.03.12

BeitragThema: Re: CM Zwischenspiel   Do Apr 26, 2012 10:11 pm

Hi

Ich persönlich würde mal so zwischen 20 bis 60 Pesonen ausgehen.

Da es ja eine Exkursion der Akademie sein soll ( oder irre ich mich? ) wäre etwas Wads sehr nett... man will ja was entdecken!!

gruß
Frank

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Benny

avatar

Anzahl der Beiträge : 75
Anmeldedatum : 04.11.08
Alter : 36
Ort : München

BeitragThema: Re: CM Zwischenspiel   Do Apr 26, 2012 10:30 pm

Nachdem auf CM1 44 Teilnehmer waren, würde ich eher von 30 bis 40 Leuten ausgehen. 20 bis 60 ist eine arg weite Spanne und zum Ende hin utopisch. Denke ich.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Ritter Lares

avatar

Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 16.04.12
Alter : 36
Ort : Siegen

BeitragThema: Re: CM Zwischenspiel   Do Apr 26, 2012 10:44 pm

So sieht meine Anfrage aus. Ist genug spiel für alles da.


Sehr geehrte Damen und Herren,

ich plane eine kleine Larp Veranstaltung und suche dafür ein Gelände. Welche ihrer vielen Zeltplätze am Altenberg oder falls besser passend, am Kirschbaum sind noch frei? Mögliche Termine wären vom
27-29.07.2012 ; 03-05.08.2012 und 10-12.08.2012.
Wichtig wäre mir auch das ca 60 Personen mit Zelten Platz finden können und Toiletten sowie Duschen in der Nähe sind.
Abgelegenheit von anderen evtl. ja belegten Plätzen und ein bespielbarer Wald anbei wären hervorragend.

Ich Danke Ihnen schon jetzt für Ihre Mühen.
Mit freundlichen Grüßen.
Marco Edelmann
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
AlAsmabar

avatar

Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 26.03.12
Alter : 40
Ort : Geesthacht

BeitragThema: Re: CM Zwischenspiel   Fr Apr 27, 2012 11:11 am

Mein Vorschlag wäre ein kleines Naturfreundehaus gewesen, jedoch nach Studium der Lage befürchte ich, daß es für die meisten von euch zu weit nördlich/östlich liegt.
Das Haus bietet 16 Betten, einen kleinen Zeltplatz für etwa genau so viele Zelter, insgesamt also 32 Leute. Es ist ein Selbstversorgerhaus mit gut ausgestatteter Küche. Es liegt oberhalb des Ortes abgeschieden direkt am Waldrand - eines ziemlich großartigen Waldes.
Wir haben dort vor ein paar Jahren eine reine Elbencon abgehalten.

http://www.gruppenunterkuenfte.de/Naturfreundehaus-Haus-am-Meinhard__i4292.html
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Benny

avatar

Anzahl der Beiträge : 75
Anmeldedatum : 04.11.08
Alter : 36
Ort : München

BeitragThema: Re: CM Zwischenspiel   Fr Apr 27, 2012 11:52 am

Solange ich nicht gänzlich alleine die gesamte Strecke fahren muss, würde ich als wahrscheinlich südlichster Teilnehmer die Fahrt auf mich nehmen. So. Statement. Jetzt seid ihr dran. Razz
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: CM Zwischenspiel   

Nach oben Nach unten
 
CM Zwischenspiel
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 4Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Orkenspalter TV Krempelforum :: Collegium Magicae :: CM: Ankündigungen-
Gehe zu: