StartseiteStartseite  GalerieGalerie  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 CM Zwischenspiel

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
Galdor Mirthenheim

avatar

Anzahl der Beiträge : 88
Anmeldedatum : 12.01.12

BeitragThema: Re: CM Zwischenspiel   Fr Apr 27, 2012 12:00 pm

Pff Südlichster Teilnehmer, die Strecke von Stuttgart aus sollte ungefähr genauso lang sein. Wir könnten uns aber bei Würzburg treffen und den rest der Strecke zusammen fahren :-)

Edit: All right, habs nachgerechnet. du musst 70 km mehr fahren als ich. Wir könnten trotzdem zusammen fahren. Ab Ulm z.B.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Benny

avatar

Anzahl der Beiträge : 75
Anmeldedatum : 04.11.08
Alter : 36
Ort : München

BeitragThema: Re: CM Zwischenspiel   Fr Apr 27, 2012 12:07 pm

Na, das klingt doch schon einmal super. Ich denke, da wird uns sicher nicht langweilig. Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Nico Mendrek
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 449
Anmeldedatum : 03.11.08

BeitragThema: Re: CM Zwischenspiel   Fr Apr 27, 2012 1:22 pm

Wenn wir hier so viele Südländer haben, können wir auch irgendwann mal eine Exkursion bei mir zu Hause im Schwarzwald spielen. Müssen ja nicht immer alle überall dabei sein und es könnte ja durchaus mehrere Exkursionen geben, wenn wir keinen Termin finden, der allen passt.
(Theme der Exkursion: Die interessantesten Schauplätze der Heldentrutz-Queste :-P)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://heldentrutz.5forum.net
Claudia

avatar

Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 06.11.08
Ort : Hattingen

BeitragThema: Re: CM Zwischenspiel   Fr Apr 27, 2012 1:24 pm

Ritter Lares schrieb:

27-29.07.2012 ; 03-05.08.2012 und 10-12.08.2012.

Das kollidiert ja mit dem zum Teil mit Conquest und dem Drachenfest und dem Mera Luna!

Zumindest beim dem Termin parallel zum Conquest schon mal von mir eine Absage. Kann die untoten Heerscharen doch nicht alleine lassen. So oder so... Werde wohl diesmal passen müssen, ich habe conbedingt wenig bis keine Zeit.

Ansonsten freue ich mich auf mehr Gelegenheiten zum Magierspiel!!! Wird sicher nicht der letzte Zwischencon, hoffe ich!


Zuletzt von Claudia am Fr Apr 27, 2012 1:36 pm bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Benny

avatar

Anzahl der Beiträge : 75
Anmeldedatum : 04.11.08
Alter : 36
Ort : München

BeitragThema: Re: CM Zwischenspiel   Fr Apr 27, 2012 1:27 pm

Nico Mendrek schrieb:
Wenn wir hier so viele Südländer haben, können wir auch irgendwann mal eine Exkursion bei mir zu Hause im Schwarzwald spielen. Müssen ja nicht immer alle überall dabei sein und es könnte ja durchaus mehrere Exkursionen geben, wenn wir keinen Termin finden, der allen passt.
(Theme der Exkursion: Die interessantesten Schauplätze der Heldentrutz-Queste :-P)

Pro! Wink Und wenn die Con nur mit 2 Leuten stattfindet. Privatcon, yay! Cool Razz
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Galdor Mirthenheim

avatar

Anzahl der Beiträge : 88
Anmeldedatum : 12.01.12

BeitragThema: Re: CM Zwischenspiel   Fr Apr 27, 2012 1:30 pm

Schwarzwald? Da bin ich dabei... Morgens zuhause schlafen und Mittags auf Con gehen? Super! Diese ganzen Nordlichter und Fischesser können ruhig auch mal ordentlich weit fahren zur Con. Wenn ich daran denke wie oft ich schon in den Harz musste :-)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Nico Mendrek
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 449
Anmeldedatum : 03.11.08

BeitragThema: Re: CM Zwischenspiel   Fr Apr 27, 2012 1:47 pm

Ich muss zugeben, dass wir die Hamburger schonmal nach Baden Baden gezwungen haben...

Edit: Da habe ich aber selber in HH gewohnt.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://heldentrutz.5forum.net
Benny

avatar

Anzahl der Beiträge : 75
Anmeldedatum : 04.11.08
Alter : 36
Ort : München

BeitragThema: Re: CM Zwischenspiel   Fr Apr 27, 2012 1:49 pm

Und mich zum Steinhuder Meer. Und einige nach Holland. Das zählt nicht.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
sebas

avatar

Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 08.01.12

BeitragThema: Re: CM Zwischenspiel   Fr Apr 27, 2012 1:56 pm

Also dieses Naturfreundehaus am Meinhard ist in Hessen und von Hamburg ziemlich gleichweit weg wie von Stuttgart
ich wüsste nicht wie man das "zuweit" nördlich nennen kann.
Es ist jedenfalls erheblich preiswerter als eine Burg mit Vollverpflegung.
Dafür müssten wir selber kochen ...


Aber für euch Südlichter wenn ihr einen guten Vorschlag habt wo wir hin sollen, immer her damit


@Dagmar find doch mal raus, ob die noch einen freien Termin haben diesen Sommer


Ich nehme an du wohnst da irgendwo halbwegs in der Nähe und wärst dann "die Orga vor Ort"?

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Anjeska

avatar

Anzahl der Beiträge : 43
Anmeldedatum : 15.02.12
Alter : 27
Ort : Wiesbaden

BeitragThema: Re: CM Zwischenspiel   Fr Apr 27, 2012 1:58 pm

Mir ist Hessen gerade recht, aber Schwarzwald ist auch in Ordnung. Die Termine zu den Großcons könnte ich allerdings auch nicht wahrnehmen =/
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
sebas

avatar

Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 08.01.12

BeitragThema: Re: CM Zwischenspiel   Fr Apr 27, 2012 2:34 pm

Dann lass uns doch mal einen Kalender aufstellen


8.-10.6. Traumwelten

24.-29. Juli Drachenfest

1.-5. August Conquest

(11.-12. August Mera Luna )

24.-26.8. Legenden von Thorwal


Daraus schlussfolgere ich jetzt erstmal, dass wir unseren
Sommerlochcon wohl im Bereich zwischen Mitte Juni und Mitte Juli ansiedeln
wenn es da denn eine freie Location gibt ...

Meiner Erfahrung nach haben wir am Ende warscheinlich eh nicht viel Auswahl und müssen einen
Termin einfach nehmen weil es keinen anderen mehr gibt ...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Benny

avatar

Anzahl der Beiträge : 75
Anmeldedatum : 04.11.08
Alter : 36
Ort : München

BeitragThema: Re: CM Zwischenspiel   Fr Apr 27, 2012 2:42 pm

Ich sehe jetzt schon die ersten zwei Juli Wochen kommen, wenn ich unter griechischer Sonne brutzle. *mimos* Wink

Ich bin gespannt.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
AlAsmabar

avatar

Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 26.03.12
Alter : 40
Ort : Geesthacht

BeitragThema: Re: CM Zwischenspiel   Fr Apr 27, 2012 2:51 pm

Dann werde ich mal eine Anfrage ans Haus stellen - und einfach für den gesamten Zeitraum fragen. Ich bin mir sicher, daß uns sowieso nur geringe Auswahl geboten wird.

Als "Orga-vor-Ort" würde ich mich aber nicht bezeichnen - von Geesthacht sind es auch über 300 km, was aber für meine Verhältnisse recht nah ist. Aber natürlich würde ich dann einen Teil der Organisation übernehmen.

Da ich ohne Auto unterwegs bin, wäre ich sehr davon angetan, ein festes Haus zur Verfügung zu haben, um auf Feldbetten in meinem Reisegepäck verzichten zu können.

Ergänzung: Anfrage verschickt. Ich habe nach der Möglichkeit der Alleinnutzung von Haus und Zeltplatz im Zeitraum von Juli bis September gefragt. Vielleicht ist ja etwas passendes dabei.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
sebas

avatar

Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 08.01.12

BeitragThema: Re: CM Zwischenspiel   Fr Apr 27, 2012 3:06 pm

sehrschön danke
dann warten wir mal auf Antwort
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Arinna



Anzahl der Beiträge : 177
Anmeldedatum : 05.11.08

BeitragThema: Re: CM Zwischenspiel   Sa Apr 28, 2012 12:54 am

Sooooo leer erscheint der Sommer gar nicht mehr und ich suche schon mit der Lupe das angebliche Loch Smile

Nach LvT Ende August beginnt das eigentliche Herbstloch Smile bis zum Horasia Ende November.

Daher drücke ich mir selber mal die Daumen, dass Dagmars Anfrage etwas im September ergibt Smile


Ansonsten @Nico: Jaaaa HT Location Memorial CM Intermezzo 1.0

Alle HHler dürfen mich gerne in Hessen aufgabeln und mit runter nehmen *g*


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Claudia

avatar

Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 06.11.08
Ort : Hattingen

BeitragThema: Re: CM Zwischenspiel   Sa Apr 28, 2012 2:13 am

September würde passen ^^ ...

Allerdings wenn mich keiner aufgegabelt... wird es wohl mit mir und dem Süden nicht viel werden. Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
sebas

avatar

Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 08.01.12

BeitragThema: Re: CM Zwischenspiel   Sa Apr 28, 2012 10:31 am

@Iris ... Im Juni und Juli ist nahezu nix, das fi ndet man sogar ohne Lupe ...

Naja Mera Luna und die Grosscons haben mit DSA wenig zu tun, daher hatten diejenigen die sich über das Sommerloch beklagt haben (incl. mir) die nicht mitgerechnet.
Hingegen sind nach LvT mit dem Bilsteincon und dem Horasia noch zwei grosse DSA Cons

Aber es spricht natürlich nichts dagegen auch im September nach Terminen zu suchen.
Allerdings würde ich nach der Pleite im letzten Jahr Ende September keinen Zeltcon mehr mitorganisieren


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
AlAsmabar

avatar

Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 26.03.12
Alter : 40
Ort : Geesthacht

BeitragThema: Re: CM Zwischenspiel   Mo Apr 30, 2012 11:41 pm

Also: meine Anfrage hat zwei mögliche Termine im September ergeben. Das scheint uns doch ganz gut zu passen ;-)
Uns stehen zur Auswahl:
14.-16.9.
oder
28.-30.9.

Wie sieht es aus - möchten wir einen Termin davon wahrnehmen?
Vermutlich wäre es ganz gut, nicht zu lange zu warten.. ich würde mich um das weitere Prozedere in dieser Hinsicht kümmern. Der Kontakt mit dem Vermieter ist schon mal sehr nett.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Ritter Lares

avatar

Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 16.04.12
Alter : 36
Ort : Siegen

BeitragThema: Re: CM Zwischenspiel   Di Mai 01, 2012 1:18 pm

Ich wäre für den 28-30.09

Westernohe hat sich bis jetzt noch nicht gemeldet. Aber eine Gemischte Lokation mit Haus und Zeltplatz ist eh schöner.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Yerodin



Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 05.03.12

BeitragThema: Re: CM Zwischenspiel   Di Mai 01, 2012 6:27 pm

Ende september wäre ok. Trage es mal ein .... bevor ich irgendwas dort plane

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Arinna



Anzahl der Beiträge : 177
Anmeldedatum : 05.11.08

BeitragThema: Re: CM Zwischenspiel   Mi Mai 02, 2012 5:04 am

Momentan müsste beides noch gehn....es sei denn mir kommt Arbeit dazwischen.

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Patrick

avatar

Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 26.11.08

BeitragThema: Re: CM Zwischenspiel   Mi Mai 02, 2012 8:01 am

Bei mir: 14.-16.9. geht, 28.-30.9. geht nicht.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Claudia

avatar

Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 06.11.08
Ort : Hattingen

BeitragThema: Re: CM Zwischenspiel   Mi Mai 02, 2012 8:18 am

14. - 16.09

An den zweiten Termin bin ich raus, leider schon verplant.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
AlAsmabar

avatar

Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 26.03.12
Alter : 40
Ort : Geesthacht

BeitragThema: Re: CM Zwischenspiel   Do Mai 03, 2012 1:14 pm

Mein Vorschlag, um zu einem übersichtlicheren Meinungsbild zu kommen:

1) Ich richte eine doodle-Umfrage ein. (http://www.doodle.com/img4z5dhaqh39dsc)
2) Würdest du, Nico, eine Info-mail an alle Teilnehmer des CM schicken? Darin sollte auf jeden Fall der Link zur Umfrage enthalten sein und am besten auch die nachstehenden Informationen, sollten sie eure Zustimmung finden. Die Abstimmung wird am Montag morgen 7.5. beendet!

Ich habe bis jetzt als Beschreibung der Veranstaltung folgenden Vorschlag niedergelegt:
"Ein Ausflug der neu-gegründeten Akademie ins Honinger Umland.. oder so ähnlich.
Das Spiel wird vorrangig aus Charakterspiel bestehen - und sicherliche finden wir in diesem Rahmen aber auch die Zeit, um die ausgefallenen Vorlesungen oder Unterrichtsstunden abzuhalten - alles, was auf einem Con mit Plot zu kurz kommt."


Übernachtungskosten werden bei max. 50 EUR liegen.
Die Veranstaltung würde von Freitag bis Sonntag laufen.
Es gibt 16 Plätze im Haus und 16 Zeltplätze - kein Unterschied bezüglich des Teilnehmerbeitrages. Wir müssen uns selbstversorgen, dazu steht eine gut ausgerüstete Küche zur Verfügung.
Für Dekoration und Ambiente ist jeder Teilnehmer selbst mitverantwortlich - also am Freitag etwas Zeit zum Dekorieren mit mitgebrachten Dingen einplanen.
Plot wird es nicht wirklich geben (oder beabsichtigt jemand Spielleitungsfunktion zu übernehmen?) - ich glaube, mit Vorlesungen und Unterricht und den ganzen gildenpolitischen Diskussionen sind wir gut beschäftigt.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Benny

avatar

Anzahl der Beiträge : 75
Anmeldedatum : 04.11.08
Alter : 36
Ort : München

BeitragThema: Re: CM Zwischenspiel   Do Mai 03, 2012 1:23 pm

Coole Sache. Smile

Schon einmal vielen Dank für die Mühe. Auch an die anderen, die schon Vorschläge gemacht haben und die Ohren aufgehalten haben. Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: CM Zwischenspiel   

Nach oben Nach unten
 
CM Zwischenspiel
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Orkenspalter TV Krempelforum :: Collegium Magicae :: CM: Ankündigungen-
Gehe zu: