StartseiteStartseite  GalerieGalerie  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 CM Zwischenspiel

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
sebas

avatar

Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 08.01.12

BeitragThema: Re: CM Zwischenspiel   Do Mai 03, 2012 5:00 pm

Ich kann leider an keinem der beiden Termine und bin daher auch als Mitorga dann raus
euch trotzdem viel Erfolg :-)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Yerodin



Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 05.03.12

BeitragThema: Re: CM Zwischenspiel   Do Mai 03, 2012 5:27 pm

Hi!

super das das klappt. ich kann an beiden WE.

Thema Plot: wenn es eh nur Ambiente ist dann ist der wohl relativ unnötig'! oder will jemand etwa plot? ( wäre dazu bereit was zu schreiben, halt im Kleinen Rahmen der Veranstalltung).

gruß
Frank

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
AlAsmabar

avatar

Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 26.03.12
Alter : 40
Ort : Geesthacht

BeitragThema: Re: CM Zwischenspiel   Fr Mai 04, 2012 4:01 pm

Ich bin ziemlich begeistert ob der Resonanz.
Im Moment steht es für beide Termine immer noch sehr ausgeglichen - ich warte auf jeden Fall noch bis Montag ab.
Da die Anzahl der Interessenten, die an einem Termin Lust und Zeit haben, etwa bei 15 liegt, überlege ich, ob wir den Termin auch für weitere DSA-Larper im Aventurien-Larp-Forum posten sollen. Die Veranstaltung dürfte sonst etwas zu klein werden - ich denke, 20 Spieler sollten wir mindestens sein.

Was meint ihr?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Yerodin



Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 05.03.12

BeitragThema: Re: CM Zwischenspiel   Fr Mai 04, 2012 4:10 pm

Hallo !

Warum nicht.. schauen wir mal was noch geschrieben wird. Von mir aus gerne!

gruß
Frank

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Anselm

avatar

Anzahl der Beiträge : 109
Anmeldedatum : 03.11.08
Alter : 31
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: CM Zwischenspiel   Fr Mai 04, 2012 8:53 pm

Ich würd das Zwischenspiel vielleicht nicht zu breittreten...lieber noch ein paar Tage warten, es ist alles sehr kurzfristig grad Wink


Schonmal vielen Dank an alle, die sich bemühen, und ich werd mich mit Freude bemühen aufzutauchen! (Als Vino, aber nicht Blanco Wink )
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
AlAsmabar

avatar

Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 26.03.12
Alter : 40
Ort : Geesthacht

BeitragThema: Re: CM Zwischenspiel   Mo Mai 07, 2012 4:39 pm

Hallo allerseits,

die Umfrage endete mit einer winzigen Stimme Vorsprung für den zweiten Termin 28.-30.9.

Es tut mir leid für diejenigen, denen der Zeitpunkt nicht paßte - ich werde mich jetzt um das Anmieten der Hütte kümmern.
Sobald ich etwas genaueres weiß, insbesondere wegen der Kosten, werde ich wieder eine email an euch verschicken lassen, die eine detaillierte Anmeldung enthalten wird.

Desweiteren: mit max. 15 Leuten wird die Besetzung ziemlich klein; ich weiß nicht, ob wir auch dann die alleinige Nutzung des Geländes bekommen, werde mich aber darum bemühen. Daher bin ich weiterhin dafür, das Treffen im Aventurien-Larp bzw. anderen DSA-Larp-Foren zu bewerben, um vielleicht 5 weitere, interessierte Spieler hinzu zu bekommen.

Viele Grüße,
Dagmar
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Seliane Treublatt

avatar

Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 24.03.12

BeitragThema: Re: CM Zwischenspiel   Mo Mai 07, 2012 6:03 pm

Wenn das Ganze Ende September stattfindet, bestehen Chancen, dass ich auch kommen kann. Das wird sich aber keinesfalls vor August entscheiden, ich sag das jetzt nur mal so für die Akten. Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Ritter Lares

avatar

Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 16.04.12
Alter : 36
Ort : Siegen

BeitragThema: Re: CM Zwischenspiel   Mo Mai 07, 2012 10:06 pm

Ich kann an dem Termin und freue mich, wenn ich mit darf. Wenn es erlaubt wäre, frage ich bei meinen Isenoher Leuten mal nach. Da sind eine Halbelfe und ein Magier bei, die würden sich sicher freuen. Ansonsten meine mundanen Jungs und Mädels als Schutz. Wenns gewünscht ist.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Benny

avatar

Anzahl der Beiträge : 75
Anmeldedatum : 04.11.08
Alter : 36
Ort : München

BeitragThema: Re: CM Zwischenspiel   Mo Mai 07, 2012 10:13 pm

Sagen wir es so: Wehe du und deine Leute kommen nicht. Dann....... Twisted Evil
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Fox

avatar

Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 08.05.12
Alter : 36
Ort : Haßfurt

BeitragThema: Re: CM Zwischenspiel   Di Mai 08, 2012 1:14 pm

Hallöchen,

kann nur wiederholen, was ich schon im AL-Forum gepostet habe:
Zitat :
Hallo Dagmar,

Interesse ist bei mir durchaus vorhanden. Termin und Ort passen eigentlich auch gut.

Einige aus dem fränkischen Umfeld wären schon gerne zum Con im April gekommen. Daher natürlich eine Super Gelegemheit. Ich werde mal mit paar Leuten sprechen...

Grüße Christian

Aktuell gabs schon positive Rückmeldung von Andy (mit Cara) und Andreas Buckreus (mit Ischtan). Möglicherweise haben Anne und Nici auch Interesse, da sie ja beide auch magische Chars am Start haben.

Werde die Planungen hier also weiter verfolgen und sehen wo ich mich einbringen kann.

Grüße
Christian
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Nico Mendrek
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 449
Anmeldedatum : 03.11.08

BeitragThema: Re: CM Zwischenspiel   Di Mai 08, 2012 3:17 pm

Thema Plot:
Bitte kein unabgesprochener "Fremdplot" von Spielern. Wenn es Plot auf dieser Veranstaltung gibt (falls er überhaupt gewünscht ist, Dagmar sprach ja zuletzt von einer plotfreien Con), dann sollte er in Absprache mit Mháire, Hauke und mir entstehen. So viel habe ich jedenfalls mit Sebas, Basti und Iris geklärt, als sie mit der Idee ankamen.
Grund: Auch eine Zwischencon sollte sich halbwegs in die Kontinuität einer Kampagne eingliedern und wir würden uns da ungern auf CM mit offenen Plotfäden konfrontiert sehen, von denen wir gar nicht wissen, woher sie kommen.


Zuletzt von Nico Mendrek am Di Mai 08, 2012 3:34 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://heldentrutz.5forum.net
Benny

avatar

Anzahl der Beiträge : 75
Anmeldedatum : 04.11.08
Alter : 36
Ort : München

BeitragThema: Re: CM Zwischenspiel   Di Mai 08, 2012 3:25 pm

Guter Einwurf. Smile

Aber nachdem ihr ja auch kommen werdet, besteht da ja keiiiin Problem. *dräng* *festleg* Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Fox

avatar

Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 08.05.12
Alter : 36
Ort : Haßfurt

BeitragThema: Re: CM Zwischenspiel   Di Mai 08, 2012 3:35 pm

Ich bin jetzt nicht sicher ob sich Nicos Einwurf zum Thema Plot auf meine Formulierung "einbringen" bezog. Damit meinte ich vor allem organisatorische Aspekte, Mithilfe beim Dekorieren, Unterstützung beim Thema Verpflegung, usw...

Was die Einbindung neuer Charaktere eingeht, so bräuchten wir natürlich ein grobes Setting, was man "nach außen" von der Akademie mitbekommen hat und einen Ansprechpartner, mit dem wir den Grund unserer Anwesenheit ggfs. absprechen können. Schließlich kommt man da nicht einfach mal so zufällig vorbei, oder? Aber das nur am Rande...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Nico Mendrek
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 449
Anmeldedatum : 03.11.08

BeitragThema: Re: CM Zwischenspiel   Di Mai 08, 2012 3:44 pm

Nein, ich bezog mich auf Frank Wink
Einbringen in Orgaform ist sicher immer willkommen und das geht mich in diesem Fall ja auch nix an.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://heldentrutz.5forum.net
Ritter Lares

avatar

Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 16.04.12
Alter : 36
Ort : Siegen

BeitragThema: Re: CM Zwischenspiel   Mi Mai 09, 2012 6:02 pm

Auch wenn es nicht mehr von Interesse ist, Westernohe hat keine passenden Plätze in der Sommerzeit mehr frei. Siehe Anfrage die hier von mir im Forum gepostet wurde.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
mascot



Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 09.01.09

BeitragThema: Re: CM Zwischenspiel   Do Mai 10, 2012 10:38 am

So, Chef hat gesagt ich soll mich hier melden, also tue ich das auch.

Wo bitte geht es zur Anmeldung? ^^
Der Isenoer Quotenmagier und die Hefeelfe würden auch gerne mit von der Partie sein.
LG,

Eva
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Benny

avatar

Anzahl der Beiträge : 75
Anmeldedatum : 04.11.08
Alter : 36
Ort : München

BeitragThema: Re: CM Zwischenspiel   Do Mai 10, 2012 10:52 am

*qiiiiiiiiiiiietsch* Evaaaaaaaaaa... yaaaaaaaaaay!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Ritter Lares

avatar

Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 16.04.12
Alter : 36
Ort : Siegen

BeitragThema: Re: CM Zwischenspiel   Do Mai 10, 2012 4:22 pm

*Hält sich die Ohren zu und schüttelt den Kopf*

Wer hat den Interesse daran einen Plot zu erarbeiten? Hauptproblem ist, dass dieser kaum Aufbauten haben darf und vor allem ohne Kenntnis der Umgebung geplant werden muss. Außerdem wäre es schön wenn er auch Teile enthält die für mundane Charaktere bounce Interessant ist. Ich dachte daran einen SL losen Plot zu machen, der also keine SL braucht.

Über Ideen, Anregungen oder auch einfach nur Hilfsbekundungen würde ich mich freuen. Wäre schön noch jemanden zu finden der da mit macht.

Ideen an mich per pm alles andere kann offen besprochen werden.

Warum ich einen Plot will?

Weil ich mich sonst *langweile, wenn ich den selber machen muss um einen zu haben, kein Problem dann mach ich einen. albino

* Erklärung des Begriffes Langeweile aus dem Lexikon : 3 Tage auf einer Exkursion mit lauter Magiern.

Grüße
Marco
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Nico Mendrek
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 449
Anmeldedatum : 03.11.08

BeitragThema: Re: CM Zwischenspiel   Do Mai 10, 2012 4:54 pm

Meintraumszenario: Ich schreibe einen Plot und muss dann nicht auf die Con kommen, sondern schaue mir hinterher die Fotos an...
Wer ist denn jetzt Orga? Marco und Dagmar?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://heldentrutz.5forum.net
Benny

avatar

Anzahl der Beiträge : 75
Anmeldedatum : 04.11.08
Alter : 36
Ort : München

BeitragThema: Re: CM Zwischenspiel   Do Mai 10, 2012 4:59 pm

Darco und Magmar. Könnte ein Superschurken-Team sein. *spam*
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
AlAsmabar

avatar

Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 26.03.12
Alter : 40
Ort : Geesthacht

BeitragThema: Re: CM Zwischenspiel   Do Mai 10, 2012 5:36 pm

Ich habe allerdings keinerlei Zeit, um mich um "Plot" zu kümmern - wenn Du, Marco, das übernehmen möchtest, bitte schön!

Ich werde mich um Anmeldung und dergleichen kümmern. Derzeit bin ich auf einer Dienstreise, danach ist das Orklande, aber in der Woche danach werde ich da etwas voranbringen. Das Gelände ist in jedem Falle reserviert.
Achso, zum Gelände könnte ich Dir bei Bedarf aber das ein oder andere schreiben - schließlich war ich bereits dort und weiß zumindest noch grob, wie der Wald so funktioniert ;-) und was es dort für Orte gibt.
Bei "Plot" wirst Du vor allen Dingen auch überlegen müssen, ob dazu NSCs in diversen Rollen benötigt werden... Ich bin daher immer noch von einem plotlosen Con ausgegangen - bzw. Plot, der sich nur aus der Interaktion der Charaktere ergibt. Wenn wir wirklich die ganzen Vorlesungen/Seminare/etc. halten, dann sind wir ziemlich gut beschäftigt. Daß das für einige Charaktere interessanter ist als für andere, liegt in der Natur der Sache. Ich habe nicht die Energie, das zu ändern - das sei anderen aber gerne überlassen, um die Veranstaltung auch für sie selbst angenehm zu gestalten.

Und Nico: wir brauchen definitiv nicht soviel Plot wie beim Collegium ;-) Sonst fahren wir wieder mit unseren ganzen ungehaltenen Vorlesungen nach Hause.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Ritter Lares

avatar

Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 16.04.12
Alter : 36
Ort : Siegen

BeitragThema: Re: CM Zwischenspiel   Do Mai 10, 2012 5:45 pm

Dagmar organiesiert ja die Lokation, also ist sie wohl Orga. Ich will nur was zu tun haben Wink bin aber auch gerne offiziel Orga/SL, sofern es Plot geben wird, ganz ohne SL bei Magie ist ja immer schwer, mal schauen. Wenn Dagmar mag, kann sie gerne mit zur Plotfindung beitragen, so wie jeder andere auch.

@ Dagmar alles klar, keine Zeit, np.

Ideen wären schonmal nicht schlecht, umsetzen versuch ich sie, sofern der Ideengeber lieber nichts wissen will und unbescholten sowie ahnungslos spielen will.

Ich hoffe, wie ich das meine ist verständlich.

@ Nico.

Soll das heißen Ihr wollt Euch einen plot ausdenken oder wie darf ich das verstehen?

Zitat :
Ich schreibe einen Plot und muss dann nicht auf die Con kommen

Zum Thema NSC, ich dachte ohne auszukommen, man kann ja Feldübungen durchführen, da braucht man auch mal Leute die von der Akademie kommen können.
Andere oder kombinierbare Idee wäre, dass der eine oder andere falls nötig mal kurz die Rolle wechselt. Das ist aber wenn dan nur kurz der Fall und hängt natürlich vom Plot ab, würde dann nach freiwilligen fragen.

Alles nur grobe Ideen.

Zum Thema Vorlesungen, die wollte ich auf keinen Fall stören aber alternativ was anbieten bzw um da auch Bewegung rein zu bringen.
Denke das es keinen Vorlesungsplan geben wird, sondern eher flexiebel angepasste Vorlesungen stattfinden. Oder irre ich da?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Nico Mendrek
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 449
Anmeldedatum : 03.11.08

BeitragThema: Re: CM Zwischenspiel   Do Mai 10, 2012 6:02 pm

Einigt euch einfach, ob ihr Plot wollt oder nicht. Wenn ja, dann setzen wir uns zusammen für einen NSC-armen Miniplot und ich versuche auch, auf die Con zu kommen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://heldentrutz.5forum.net
AlAsmabar

avatar

Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 26.03.12
Alter : 40
Ort : Geesthacht

BeitragThema: Re: CM Zwischenspiel   Do Mai 10, 2012 6:17 pm

Ich denke, da müssen wir uns nicht viel einigen.
Der Wunsch nach Mini-Plot besteht - wenn Marco die Verantwortung übernimmt, kein Problem. Den ein oder anderen von uns für einen Rollenwechsel zu rekrutieren ist auch kein Problem - dazu wäre ich auch bereit.
Nach meinem Empfinden benötigen wir für dieses Spiel keine Magie-SL, obwohl ein Haufen von Magiern dort ist - außer es gibt Plot, bei dem Analysen gesprochen werden..

Meine Ansprüche an diese Veranstaltung wären eben ganz andere - aber ich kann den Wunsch von Spielern Nicht-Akademischer Charaktere durchaus verstehen..
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Anselm

avatar

Anzahl der Beiträge : 109
Anmeldedatum : 03.11.08
Alter : 31
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: CM Zwischenspiel   Do Mai 10, 2012 7:54 pm

Nico Mendrek schrieb:
Einigt euch einfach, ob ihr Plot wollt oder nicht. Wenn ja, dann setzen wir uns zusammen für einen NSC-armen Miniplot und ich versuche auch, auf die Con zu kommen.


Ich seh den Grund! Wir wollen Plot!

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: CM Zwischenspiel   

Nach oben Nach unten
 
CM Zwischenspiel
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 3 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Orkenspalter TV Krempelforum :: Collegium Magicae :: CM: Ankündigungen-
Gehe zu: