StartseiteStartseite  GalerieGalerie  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 CM Zwischenspiel

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4
AutorNachricht
Ritter Lares

avatar

Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 16.04.12
Alter : 36
Ort : Siegen

BeitragThema: Re: CM Zwischenspiel   Fr Mai 11, 2012 4:36 pm

Also ich will nicht auf Ork komm raus einen Plot, wenn bei den meisten kein Interesse besteht werde ich für 2 Leute sicher mir oder sonst wem, nicht die Mühe machen.

Dann würde ich aber vorschlagen, das mal alle ihre Vorlesungen die sie zu halten gedenken hier Reinschreiben. Damit wäre dann auch absehbar wie viel Zeit man damit belegt bekommt. Nicht das nachher nur 2 Leute einen Vortrag halten. Sind ja einige die einen halten wolten, nicht da.

Vielleicht wäre auch eine Fächerübergreifende praktische Lehrstunde eine tolle Idee, so was in der Art wie Artefakt erschaffen. Oder so was wie die Beschwörung und die Entschwörung, vollkommen Harmloser Mäuse Wink, Dämonen mag ich nicht. An sich fand ich die Idee das zu zeigen gut, nur muss da auch was zu erklärt werden, auch einen ordentlichen Ritualplatz und so, dinge die dafür wichtig wären. Damals war es ja schon sau spät, weswegen ich auch keinen Vorwurf machen will.

Ansonsten könnte die Exkursion auch an einen Magischen Ort gegangen sein an dem man gemeinsam das Phänomen untersuchen kann, oder oder oder.

Irgendeinen Plan muss es ja geben, zumindest einen Vorlesungsplan.


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Galdor Mirthenheim

avatar

Anzahl der Beiträge : 88
Anmeldedatum : 12.01.12

BeitragThema: Re: CM Zwischenspiel   Fr Mai 11, 2012 4:53 pm

Also wenn interesse besteht halte ich gerne noch ein paar Vorträge. Nachdem Dämonenentschwörungen nicht gewünscht sind schlage ich vor:

1. Rohal: er wußte alles besser warum hört ihr nicht auf ihn?
2. Aventurische Buchführung II: Magische Artefakte: Bilanzierung zwischen materiellen und immateriellen Gütern
3. Aventurische Kostenrechnung: Der Magier und sein Deckungsbeitrag (inklusive vieler praktischer Beispiele)
4. Mittelreichisches Steuerrecht: Alchemika als abziehbare und nicht abziehbare Betriebsausgaben; Die Problematik des Sachverbrauchs in der kaiserlichen Einkommensteuer

Und wer dann immer noch wach ist dem gebe ich einen aus :-)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Ritter Lares

avatar

Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 16.04.12
Alter : 36
Ort : Siegen

BeitragThema: Re: CM Zwischenspiel   Fr Mai 11, 2012 6:24 pm

Ach ja, vielleicht wäre es auch gut wenn ihr eben eine ungefähre dauer der Vorlesung dabei schreibt. Da wird keiner drauf festgenagelt aber zum planen wäre das wichtig.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Benny

avatar

Anzahl der Beiträge : 75
Anmeldedatum : 04.11.08
Alter : 36
Ort : München

BeitragThema: Re: CM Zwischenspiel   Fr Mai 11, 2012 7:54 pm

Galdor Mirthenheim schrieb:

Und wer dann immer noch wach ist dem gebe ich einen aus :-)

Deal!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Arinna



Anzahl der Beiträge : 177
Anmeldedatum : 05.11.08

BeitragThema: Re: CM Zwischenspiel   Sa Mai 12, 2012 5:27 pm

Aber sowas von Deal!

Very Happy

Ich freue mich auf solch lehrreiche Momente *G*

Sehr gerne werde ich mit Euch wieder eine nächtliche Fragestunde abhalten...diesmal unter verschärften Bedingungen...wir holen noch mehr Schwarzmagier dazu. study
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Galdor Mirthenheim

avatar

Anzahl der Beiträge : 88
Anmeldedatum : 12.01.12

BeitragThema: Re: CM Zwischenspiel   Sa Mai 12, 2012 5:34 pm

Boah ich glaube ihr überschätzt meine Fähigkeit Leute für langweilige Themen zu begeistern bei weitem. Ihr habt ja keine Ahnung wie langweilig das wird... Aber wenn ihr unbedingt wollt, wir machen auch alle 2 Stunden eine Toilettenpause :-)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Claudia

avatar

Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 06.11.08
Ort : Hattingen

BeitragThema: Re: CM Zwischenspiel   Sa Mai 12, 2012 9:35 pm

*heul* ... will auch ^^

Naja... es wird hoffe ich mal ein nächstes Mal geben...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Arinna



Anzahl der Beiträge : 177
Anmeldedatum : 05.11.08

BeitragThema: Re: CM Zwischenspiel   So Mai 13, 2012 12:06 am

Ich will auch Claudia dabei haben!!!!!
Was müssen wir machen, damit das geht?


..und lieber Jörg Stephan....du unterschätzt unser Durchhaltevermögen...Jahre des Studiums *G*

oder Märtyrersegen Laughing
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Galdor Mirthenheim

avatar

Anzahl der Beiträge : 88
Anmeldedatum : 12.01.12

BeitragThema: Re: CM Zwischenspiel   So Mai 13, 2012 11:09 am

Das mit Claudia bekommen wir schon hin...

Iris, du weißt doch bestimmt wo sie wohnt und ich wollte eh schon immer mal den "Sag mal, riecht dieser Lappen nach Chloroform" Trick ausprobieren. Wenn sie einmal auf der Con aufwacht kann sie sowieso nicht mehr weg denn wie ich die Gegend kenne hat es da bestimmt keinen Handyempfang :-)

Ich bin mir nur noch cniht sicher wie wir sie dazu bringen ihren Larp Kram für die Con vorher zusammen zu packen. Naja, zur Not bringen wir einen Transporter mit und fahren ihren gesamten Kram zur Con. Dann kann sie vor Ort aussuchen was sie braucht!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Marasklion

avatar

Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 06.03.12

BeitragThema: Re: CM Zwischenspiel   So Mai 13, 2012 8:24 pm

Ich würd auch gern kommen.

@ Nico, ich schreib dir mal was.

@ Anselm, du hast echt ne coole Signatur! Very Happy

@ Stefan: Oh Gott ich würde bei dieser Art von Vorlesungen echt einpennen. Und niemand merkt es Very Happy Das habe ich genau bei solchen Vorlesungen 3 Jahre intensiv geübt.

Ich fand übrigens die Vorlesung über kameralistische Buchführung auf dem CM I sehr unterhaltsam.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
AlAsmabar

avatar

Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 26.03.12
Alter : 40
Ort : Geesthacht

BeitragThema: Re: CM Zwischenspiel   Mo Mai 14, 2012 10:53 am

Ich würde mit dem Vorlesungsplan warten bis zur Anmeldung, in der ich danach fragen werde. Da darf jeder Titel und Dauer angeben, wobei ich die Länge einer Vorlesung auf 1h begrenzen würde.

Meine eigene Vorlesung wird mit Diskussion bestimmt eine Stunde lang.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Galdor Mirthenheim

avatar

Anzahl der Beiträge : 88
Anmeldedatum : 12.01.12

BeitragThema: Re: CM Zwischenspiel   Mo Mai 14, 2012 2:51 pm

AlAsmabar schrieb:
Ich würde mit dem Vorlesungsplan warten bis zur Anmeldung, in der ich danach fragen werde. Da darf jeder Titel und Dauer angeben, wobei ich die Länge einer Vorlesung auf 1h begrenzen würde.

Keine Angst... das ganze war nicht wirklich ernst gemeint. Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Claudia

avatar

Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 06.11.08
Ort : Hattingen

BeitragThema: Re: CM Zwischenspiel   Di Mai 15, 2012 2:17 am

Galdor Mirthenheim schrieb:
Das mit Claudia bekommen wir schon hin...

Iris, du weißt doch bestimmt wo sie wohnt und ich wollte eh schon immer mal den "Sag mal, riecht dieser Lappen nach Chloroform" Trick ausprobieren. Wenn sie einmal auf der Con aufwacht kann sie sowieso nicht mehr weg denn wie ich die Gegend kenne hat es da bestimmt keinen Handyempfang :-)

Ich bin mir nur noch cniht sicher wie wir sie dazu bringen ihren Larp Kram für die Con vorher zusammen zu packen. Naja, zur Not bringen wir einen Transporter mit und fahren ihren gesamten Kram zur Con. Dann kann sie vor Ort aussuchen was sie braucht!

Mmh... vllt hättet ihr mir euren Plan nicht verraten sollen ;-) ...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Galdor Mirthenheim

avatar

Anzahl der Beiträge : 88
Anmeldedatum : 12.01.12

BeitragThema: Re: CM Zwischenspiel   Di Mai 15, 2012 11:41 am

Claudia schrieb:
Mmh... vllt hättet ihr mir euren Plan nicht verraten sollen ;-) ...

Nein Nein Claudia... unser Plan ist noch viel perfider als du denkst! Du erwartest jetzt ja einen Transporter und einen Typen mit Chloroform. Dadurch, dass wir dir diesen Plan verraten haben wissen wir aber das du weißt was wir planen und können unseren Plan anpassen. Wir werden also irgendetwas anderes planen und dich damit überraschen.

Jetzt wird es aber wirklich interessant denn du weißt ja das wir wissen das du weißt was wir planen...

Was lernen wir daraus? Nur weil wir dir den Plan verraten haben heißt das noch lange nicht das du dir sicher sein kannst was wir planen. Ich habe da noch ein paar ziemlich gute andere Ideen die ich immer schon mal testen wollte.

*MUHAHAHAHA*
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Beorn

avatar

Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 29.03.12
Ort : Fulda

BeitragThema: Re: CM Zwischenspiel   Sa Mai 26, 2012 1:41 am

Nachdem ich es irgendwie mal wieder erst jetzt gepeilt habe, hätte ich grundsätzlich Interesse.
Ist denn noch ein Platz frei?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
AlAsmabar

avatar

Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 26.03.12
Alter : 40
Ort : Geesthacht

BeitragThema: Re: CM Zwischenspiel   Mi Mai 30, 2012 11:16 am

Aber natürlich sind noch Plätze frei.

Es wird dieser Tage eine Anmeldung geben - ich warte noch auf ein, zwei Rückmeldungen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
AlAsmabar

avatar

Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 26.03.12
Alter : 40
Ort : Geesthacht

BeitragThema: Re: CM Zwischenspiel   Mo Jun 04, 2012 4:22 pm

Ab heute gibt es die Anmeldung zum "Collegium Magicum - Epilog".
Sie kann unter https://dl.dropbox.com/u/19991141/CM_Epilog_Anmeldung.pdf
heruntergeladen werden.
Davon benötige ich nur die ausgefüllte und unterschriebene 1. Seite von euch als Ausdruck per Post oder als Scan an mich zurück.

Fragen und Anregungen schreibe ich ab jetzt hauptsächlich in den Beitrag "CM Zwischenspiel 28.-30.9.2012".

Vielen Dank,
Dagmar
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: CM Zwischenspiel   

Nach oben Nach unten
 
CM Zwischenspiel
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 4 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Orkenspalter TV Krempelforum :: Collegium Magicae :: CM: Ankündigungen-
Gehe zu: