StartseiteStartseite  GalerieGalerie  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 

CM Zwischenspiel - Foooooood!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
jeabeuse

Anzahl der Beiträge : 24

BeitragThema: CM Zwischenspiel - Foooooood!   Di Jul 10, 2012 9:42 am

Hallo zusammen und vielen Dank an alle, die sich schon per mail bei mir gemeldet haben!
Ich bin jea, die sich bereit erklärt hat, auf der Con zu kochen.
Ich koche sehr gerne (und, wie man mir nachsagt, auch ziemlich gut) und ich freue mich tatsächlich über eine Möglichkeit, für eine größere Gruppe zu kochen.

Ich habe mich entschieden, zusätzlich zu den mails noch hier zu posten, um einen Austausch einfacher zu machen.
Ich höre mir sehr gerne jeden Vorschlag/jede Bitte an und versuche, sie zu integrieren, allerdings steht am Ende immer noch meine eigene Entscheidung. Ich hoffe, ihr versteht das.

Wenn ich auf der Con kche, so werde ich das In-Time tun.
Ich spiele eine Maga, die aus dem Grund eines "Familientreffens" zur Akademie gereits ist und die sich selbst noch gut an das Essen an ihrer Heimatakademie erinnert.
Die Dame ist inihrem Leben zu etwas Geld gekommen und hat beschlossen, _nie wieder_ Abenteureressen oder das lieblos zubereitete Essen aus Akademieküchen zu essen.
Zu diesem Zweck bringt sie eine große Kiste mit (oder die Kiste wird kurz vor ihrer Ankunft geliefert), die voll mit Speisen und Zutaten ist.
Diese wird sie vor Ort selbst zubereiten und dabei gerne jede Hilfe annehmen, die sich anbietet. Zudem wird sie währenddessen gerne aus dem Nähkästchen plaudern und magische und nichtmagische Tipps geben, wie ein Essen zu einem Genuss werden kann.

Hier in dem Forum will ich vor allen Dingen gerne mit euch zusammen festlegen, welche Speisen es geben wird und was es kosten darf.

Außerdem nehme ich Bestellungen entgegen für 'aventurische Getränke'.
Falls jemand bei FKV in der Taverne war, erinnert er/ sie sich sicherlich an die Flaschen mit aventurischen Etiketten (dunkles Ferdoker, Helles Garether, Vinsalter Roter, Bären Met etc.)
Wenn sich genug Interessente zusammenfinden, werde ich derlei Getränke mitbringen und 'verkaufen'.
Dieser Handel findet Outtime statt. Ihr bestellt die Getränke bei mir vor und vor Time-In tauschen wir Geld gegen Ware.

Das Grundangebot für Essen umfasst Brei zum Frühstück (Hirse, Hafer, Milchreis etc. in Mich gekocht und leicht gesüsst, dazu eingemachtes Obst und Marmeladen aus meinem eigenen Vorrat (selbst eingekocht).
Weiterhin zwei große Töpfe mit einem Gemüseeintopf und einem mit Fleisch darin, die am vormittag schon aufgesetzt werden und von denen sich jeder nehmen darf, bis er/sie satt ist. Dazu (falls Backofen vorhanden) selbstgebackenes Gewürzbrot.

Wenn ein Backofen vorhanden ist, gibt's in der Minimalversion auch einen Obstkuchen vom Blech.

Dafür würde ich einen Betrag von 8,- pro Nase verlangen.

Der einzige feste Vorschlag bzgl. des Geldes bisher lag bei 18,-
Für einen solchen Betrag werfe ich noch einen Braten drauf für die Fleischesser und eine Pastete (mit Mangold, Kürbis, Pilzen o.ä.) für die Veggies. Außerdem zwei verschiedene mittelalterliche Saucen und einen Nachtisch (Bratäpfel und/oder Rotweinbirnen) und eine Salbeitorte oder Fromentee. Also REICHLICH Essen mit Auswahl und eine Menge Rezepte zum Mitkochen und Zu-Hause-nachkochen.

Da ich sehr knapp kalkuliere und Geld nur für das Essen selbst verlange (und nicht z.B. für den Transport etc.) werde ich zusätzlich noch eine Spendendose aufstellen, in die jedeR werfen mag, was er / sie entbehren kann.

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
jeabeuse

BeitragThema: Und was ist mit Teeeheee?   Di Jul 10, 2012 9:51 am

Sollten sich durch Spenden (Leihgaben, versteht sich) eine kleine Menge großer Krüge auftreiben lassen, könnte ich noch Tee ausschenken. Den würden wir immer frisch nachbrühen (z.B. frischen Pfefferminztee aus frischer Minze) und für alle aufstellen. Dann haben wir eine kostenlose Versorgung mit nicht-alkoholische Getränken und keine Wasserflaschen rumstehen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
jou86

Anzahl der Beiträge : 27

BeitragThema: Re: CM Zwischenspiel - Foooooood!   So Sep 02, 2012 12:44 am

Hallo Jea,

viel ztu lange nicht hier rein geschaut, entschuldige bitte!
Gut, dass du eine Mail rumgeschickt hast!
Also ich habe eine Laktoseinteroleranz, welche ich mit Laktrase in den Griff bekommen kann, das ist für nmich so das wichtige

dann: Ich finde deine Fleischeinstellung bezüglich Fleischer sehr gut und gebe dafür auch gerne mehr geld aus, aber:
wenn es mehr Veggies gibt und es sich nicht lohnt doppelt zu kochen (was ich mir gut vorstellen kann) dann ernähre ich mich auch gerne am Wochenende vegetarisch!

Ich finde Eintöpfe, Suppen etc gut um sie gemeinsam herzustellen,m daran zu arbeiten und zu essen, welche sind mir dabei total egal, ich esse gerne und daher auch alles! tut mir leid, wenn das zum planen wenig hilft.

Ich habe keine Obergrenze, kann mir die 18 € aber als sehr günstig und realistisch vorstellen.
Zu den Getränken: Ich werde mit den Öffis anreisen, wenn du für mich etwas zu trinken mitbesorgen könntest, wäre das toll, ich kann aber auch ander fragen, ich will nciht, dass du dich zu sehr abschleppen musst!
Ich kann auch gerne mich mit dir absprechen,d ass wir uns früh genug treffenum vorher noch gemeinsam einkaufen zu gehen!
IT Getränk dir abkaufen klingt auch super! eine Flasche Met reicht mir da aber! (fest bestellt bei dir!)
Ich hoffe das hilft ein wenig weiter!
Danke, dass du den stress auf dich nimmst!
Liebe Grüße!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Ritter Lares

Anzahl der Beiträge : 32

BeitragThema: Re: CM Zwischenspiel - Foooooood!   So Sep 02, 2012 12:16 pm

Hallo Jea,

bei mir ist es so das ich auch gerne Vegetarisch essen würde. Ich mag zwar Fleisch, muss aber sagen das Vegetarische hat auch was für sich. Ich denke das es so einfacher beim zubereiten ist. Preislich finde ich um die 20€ schon voll in Ordnung. Tee ist eine nette Idee aber Bier brauch ich nicht. Ich habe 6Tonbecher 5 davon kann ich entbehren und zur verfügung stellen, ich weiß nicht ob das hilft. Wenn ich sie mitbringen soll, sagt einfach bescheid.

Als Essen fände ich Eintopf zumindest für einen Tag vollkommen super. Beim Rest schliese ich mich an, so lange es nicht zu exotisch wird.

Helfen kann der Ritter natürlich nicht, aber der Diener, der Unaufällig seinen Herrn begleitet, wird helfen wo er nur kann. Ich wechsel dann eben die Rolle, sag einfach früh genug bescheid.

Hoffe das hilft.

Grüße
Marco
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
jeabeuse

BeitragThema: Re: CM Zwischenspiel - Foooooood!   So Sep 02, 2012 2:47 pm

Vielen Dank für die Repliken, keep them coming! Sobald JedeR, der/die mitessen will, sichhier geäußert hat, fange ich an, zu rechnen und zu planen und poste hier die ersten Vorschläge, an denen ihr herumfeilen dürft.

Dagmar, ein Hinweise zur Küchenausstattung wäre langsam wirklich vonnöten.

Lares, überleg dir das, ob du extra den Char wechseln willst. Meine Maga selbst ist ja auch keine Küchenmagd und sie kocht, weil sie es mag und nicht, weil sie es muss. Außerdem hat sie sicherlich noch ein paar Hinweise, wie Madas Gabe genutzt werden kann, um ein Essen zu ene Genuss zu machen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mara

Anzahl der Beiträge : 46

BeitragThema: Re: CM Zwischenspiel - Foooooood!   Sa Sep 08, 2012 4:34 pm

Nico und ich wären auch mit dabei und ich würde auch bei der Arbeit durchaus helfen - bin jetzt keine Fee am Küchenherd, aber grundlegende Handgriffe sind vertraut und können auf Anweisung ausgeführt werden Wink. 18 Euro und die Planung klingen sehr gut. Lass uns wissen, wie und wo wir dir das Geld zulassen kommen können!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
jeabeuse

BeitragThema: Re: CM Zwischenspiel - Foooooood!   Mo Sep 10, 2012 1:18 pm

Hallo zuammen,

dies ist ein erneuter Aufruf für alle, die das noch nicht getan haben, hier im Forum kurz zu schreiben, dass sie mitessen wollen, was sie - nicht - essen wollen und wie viel Geld sie maximal ausgeben wollen.
Bitte meldet euch bis zum 16. 09., danach werden keine Mitesser mehr angenommen.
Ich werde dann eine Rundmail schreiben und um Überweisung des festgelegten Betrags plus zusätzlich eventuell anfallende Kosten für Ambiente-Getränke bitten.
Gleichzeitig werde ich anfangen, Vorschläge für 'Menüs' zu posten, an denen ihr mitbasteln dürft und solltet.
Bitte, seid nett und überweist mir das Geld innerhalb einer Woche, damit ich in Ruhe einkaufen gehen kann und nicht ein Loch in meinen eigenen Geldbeutel schneiden muss.

Sollte jemand kein IT Geschirr haben, darf er / sie sich bei mir melden, Schüsseln, Teller, Becher aus Holz oder Ton verleihe ich gerne.
Sollte jemand über Tonkrüge verfügen, wäre es sehr nett, wenn er/sie diese mitbringen würde, damit wir darin den ganzen Tag über Wasser und Tee und Säfte anbieten können, das ist einfach schöner, als immer heimlich mit Plastkflaschen zu hantieren, und weniger Müll macht's auch.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Martün

BeitragThema: Re: CM Zwischenspiel - Foooooood!   Mi Sep 12, 2012 11:38 am

Hallo Jea,
ich esse gern vegetarisch, aber da bin ich nicht strikt, wie Du ja weißt. 18€ finde ich super für eine VV und meiner Base werde ich natürlich gern in der Küche helfen ;-)
Was die Auswahl der Speisen angeht vertraue ich Dir voll und wurde noch nie enttäuscht :-D
Freue mich auf ein schönes Zusammenspiel und Kochen!
Bis denne,
Martün
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Arinna

Anzahl der Beiträge : 177

BeitragThema: Re: CM Zwischenspiel - Foooooood!   Mi Sep 12, 2012 2:43 pm

So gerne ich natürlich mit euch kochen würde, so werde ich mich leider aus it Gründen nicht beteiligen können Sad

In der Küche findet sich für die Einzelkämpfer sicher ein Plätzchen zum werkeln.

Ich harre mit meiner Planung dann mal bis wir Infos zur Ausstattung bekommen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
jeabeuse

BeitragThema: Re: CM Zwischenspiel - Foooooood!   Mi Sep 12, 2012 6:02 pm

Hallo Arinna,

du musst nicht unbedingt mitkochen, wenn du mitessen willst.
ABER, wenn du am Kochen interessiert bist und Spaß dran hast, bist du jederzeit gerne willkommen.
Ich weiß nicht, ob du's gelesen hast, aber ich werde IN-Time, also in Charakter, kochen.
Sollte dein Char also vielleicht mal dabei hereinschauen wollen, aus rein charakterlicher Neugier, würde meine Maga ihr sicherlich gerne zeigen, was sie so dabei tut.
Es ist aber niemand gezwungen, sich an der Arbeit zu beteiligen!
Und es wäre sicherlich nett, sich gemeinsam um Essen zu setzen, in der besten Tradition ausbildender Institute.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Ritter Lares

Anzahl der Beiträge : 32

BeitragThema: Re: CM Zwischenspiel - Foooooood!   Mi Sep 12, 2012 8:11 pm

Wenn die gute Arinna wieder Ihro Gnaden von Salza spielt, liegt es IT einfach daran das Sie Speisegebote hat und nichts gekochtes, gegrilltes oder sonst wie in mit Feuer oder Hitze in Berührung gekommenes, Essen darf Wink.
Sie ist Efferd Geweihte ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
jeabeuse

BeitragThema: Re: CM Zwischenspiel - Foooooood!   Mi Sep 12, 2012 9:03 pm

Hmm...das macht es natürlich schwierig.
Da ist stets Obst und Salat (hatte ich in der Planung, um 'die Lücken auszufüllen')
Was ist mit (Räucher)fisch (wir können erzählen, er sei eingesalzen) und Käse?
Das ist natürlich alles etwas knapp an Kohlenhydraten, und auch, wenn es Lifestyles gibt, die sich so ernähren, würde _ich_ nicht davon satt werden.
@arinna: Wie machst du das? Isst du heimlich oder kommst du damit aus? Du könntest vll. mit uns allen ungekochtes Essen essen (du kannst ja IT darauf hinweisen, dass du DASS nicht essen kannst und ich gebe mir extra Mühe, etwas für dich zusammenzuklauben) und später heimlich noch ein Stück Brot oder kalte Pastete o.ä. nachlegen, die wir für dich zur Seite legen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Arinna

Anzahl der Beiträge : 177

BeitragThema: Re: CM Zwischenspiel - Foooooood!   Mi Sep 12, 2012 9:31 pm

*lach* Es liegt nicht daran, das ich ot nicht gerne koche und ja ich habe nat gelesen, dass du eine kochaffine Maga spielst.

Ich habe dir sogar auf FK4 schon einmal fleißig zugeabreitet Wink

Nachdem Steff nun doch wundervollerweise kommen kann und ich mit Ritter Lares ja einen tapferen Mitnichtmagier im Bunde weiß, überlege ich tatsächlich lieber mit der Efferdi zu kommen, als mit meiner Maga.

Ja, üblicherweise esse ich mit der Efferdi rohkostvegan, wie auf den SL Cons, evtl noch mit Käse. Aventurien kennt glücklicherweise keine H-Milch ^^
Schummeln geht natürlich nur OT.

Da ist es erheblich einfacher ich verpflege mich selber, als mich an der Allgemeinverpflegung zu beteiligen.

Ich habe mich zwar chartechnisch noch nicht entschieden, bin aber erstmal bis zum 22.9 nicht online und daher wollte ich mich vorher äussern, damit du nicht so mit der Planung in der Luft hängst.

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
jeabeuse

BeitragThema: Re: CM Zwischenspiel - Foooooood!   Mi Sep 12, 2012 10:24 pm

Keine Sorge, ich nahm nicht an, du würdest nicht helfen _wollen_, du hattest ja geschrieben, dass IT Gründe dagegen sprechen.
Wenn du gerne möchtest, dass wir dir eine schöne Portion von allem zur Seite legen, die du dann OT verspeisen kannst, ist das kein Problem, und du kannst dich zum gemeinsamen Mahl dazu setzen und die ungekochten Dinge essen.
Wenn du lieber für dich selbst kochen möchtest, wird das natürlich auch gehen, es kannn schließlich niemand zur Teilnahme gezwungen werden, kostet dich dann halt nur noch mehr ot Zeit...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Ulinheym

Anzahl der Beiträge : 5

BeitragThema: Re: CM Zwischenspiel - Foooooood!   Sa Sep 15, 2012 7:48 pm

Hallo Jea,

vielen Dank das du dich so lieb um uns Essensmuffel bemühst und ein fettes Danke für das liebevolle Aufrütteln per Mail zwischendurch!

Wie schon per Mail würde ich gerne mitessen und melde mich als Vegetarier. Ich bin strickt aber nicht wählerisch - heißt ich sehe zu das ich alles an Fleisch aus der Nahrung halte aber ich hab' auch kein Problem damit mich für Tage von Brot und Wasser zu ernähren - für mich sind deine Vorschläge schon ein Festmahl ^^

Wie Martün und die meisten Anderen sind 18 Euro vollkommen in Ordnung für mich - wobei es da nicht um den letzten Euro geht. Ich zahl auch gerne vor wenn es dir hilft.
Ich melde auch gleich mal eine Elaya Windlauscher mit die sich gerne zu den Fleischessern gesellt aber es genauso aushält (händisch leidgeprüft worden) wenn es vegetarisch bleibt wenn das Planen schwierig wird.

Geschirr bringen wir mit - wenn du aber noch etwas übrig hast sage ich nicht nein da die Ikea Steingutteller oft schon sehr grenzwertig aussehen wenn die Umgebung wunderbar ambientig ist.

Ich helfe dir auch gerne in der Küche. Da ich ebenfalls mit einem für mich frischen nostrischen Adeptus mit dem Ritter Lares anreise, nehme und halte ich die Arbeit in der Küche ähnlich praktisch wie deine Maga - erst recht nach der gelebten dauerhaften Aufbruchstimmung im Richtensteinschen Lehen.

Ganz liebe Grüße,
Chris
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
jeabeuse

BeitragThema: Re: CM Zwischenspiel - Foooooood!   Mo Sep 17, 2012 12:16 pm

Heya,

Anmeldeschluss ist gelaufen, wer sich bis jetzt nicht gemeldet hat, hat leider Pech gehabt.
Mails mit Kontoverbindung gehen heute an alle Teilnehmer raus.

Hier der erste Vorschlag zum Essensplan:

CM Essen

Freitag abend
Kürbissuppe
Lauch-Kartoffelsuppe mit Speck
mitgebrachter Kuchen  
Zwiebelgeschnetzeltes m. Pilzen
mitgebrachte Knödel
Mangoldpastete

Samstag morgen
Milchreis
Griesbrei
Rührei
Speckscheiben

Samstag mittag
Lauch-Käse-Suppe
Linsensuppe mit Mettwurst

Samstag nachmittag 
Hefezopf
Pflaumenkuchen

Samstag abend
Hühnchenpastete
Kirschsauce
Fromentee
Kürbispastete
Senfrostbraten
Brotfladen

Sonntag morgen
Milchreis
Griesbrei
Rührei
Speck

alle Angaben unter Vorbehalt, wenn ich was nicht kriege, ersetze ich es kurzfristig durch was anderes.

Shoot!

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
jou86

BeitragThema: Re: CM Zwischenspiel - Foooooood!   Mo Sep 17, 2012 8:27 pm

Meine Güte, das wird ja ein Festmahl!
ICh bin begeistert und freue mich riesig darauf!

Keine Einwände von meiner Seite, ich hab Mhaire bei FB als Freundin shcick dir die mailadresse per mail.

Bezahlung geht bei mir erst ab Donnerstag, dann bin ich wieder zu hause.
Danke für dsa tolle und umfangreiche menü!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
jeabeuse

BeitragThema: Re: CM Zwischenspiel - Foooooood!   Mo Sep 17, 2012 8:29 pm

Danke, Mhaire hat sich schon bei mir gemeldet, es sind also alle informiert.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: CM Zwischenspiel - Foooooood!   

Nach oben Nach unten

CM Zwischenspiel - Foooooood!
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Orkenspalter TV Krempelforum :: Collegium Magicae :: CM: Ankündigungen-
Gehe zu: